Meldungsarchiv

Nach der Kollision zweier S-Bahnen auf der Strecke München-Wolfratshausen am Montagnachmittag, unterstützte der THW-Ortsverband München-Ost gemeinsam mit vier weiteren Ortsverbänden die Untersuchungs- und Bergungsarbeiten. Über…
mehr
Ein lauter Knall, Rauch, herumfliegende Trümmer. Eine Situation, wie sie jederzeit Wirklichkeit werden kann, auch in Deutschland. Daher hieß es am vergangenen Samstagfrüh: ALARM!
mehr
Nach einem Brand einer Ladehalle für Elektroroller in Kirchheim, wurde um 05:30 Uhr unser Baufachberater alarmiert. Aufgrund der hohen Temperaturen durch den Abbrand zahlreicher Lithium-Ionen Akkus, wurde die Tragfähigkeit des…
mehr
In den frühen Morgenstunden verunglückte ein vollbeladener LKW am Autobahnkreuz München-Nord. Wir wurden gegen 06:00 Uhr zur Unterstützung der Kameraden vom THW München-Land alarmiert.
mehr
Die Kapazität des Impfzentrum des Landkreises München in Haar wurde vor Kurzem deutlich erhöht. Dies war notwendig, um die Nachfrage an Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen zu bewältigen. Doch es mangelt derzeit an Personal.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: