Meldungsarchiv

Am frühen Freitag morgen geriet auf der A9 nahe der Anschlussstelle Garching-Süd ein LKW in Brand. Der Fahrer konnte den Gliederzug noch rechtzeitig auf dem Standstreifen zum stehen bringen, konnte jedoch das Ausbrennen des…
mehr
Im Zuge der Räumung der Sprengmittel im Zwergackerweg wurden zusätzlich ausgelaufene Chemikalien gefunden, die nach Einschätzung des Sprengmeisters zu einer höheren Gefahr der Selbstentzündung führen können. Aus diesem Grund wurde…
mehr
Anfang März übten 14 THW-Einsatzkräfte der Schnell-Einsatz-Einheit Wasser Ausland (SEEWA) eine Woche lang im Rahmen einer europäischen Modulübung die Wasseraufbereitung in Rumänien. Sammelpunkt am Anfang sowie zum Ende der Übung…
mehr
Die Rettung von verletzten Personen aus unwegsamen Gelände ist alles andere als einfach. Um zu wissen, wie das geht, muss man die Technik kennen und die Gerätschaften beherrschen. Genau das übte unsere Jugendgruppe am ersten…
mehr
Am frühen Freitagmorgen kam es auf der A99 an der Anschlussstelle Freiham-Mitte in Fahrtrichtung Süden zu einen LKW-Unfall. Ein Sattelzug kippte aus bisher ungeklärter Ursache um und blockierte die Ausfahrt. Die Ladung bestand aus…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: