Prüfung erfolgreich bestanden - Neun neue Einsatzkräfte für unseren Ortsverband

Für die Helferanwärterinnen und Helferanwärter aus dem THW-Geschäftsführerbereich München stand am vergangenen Samstag die Abschlussprüfung zur Grundausbildung in Theorie und Praxis an. Aus unserem Ortsverband traten neun Helferanwärter zur Prüfung an, die dieses Mal auf unserem Gelände des Ortsverbandes München-Ost in Perlach stattfand.

Am vergangenen Samstag stand für neun Helferanwärter aus unserem Ortsverband die Abschlussprüfung der Grundausbildung an. Neben einer theoretischen Prüfung mussten die Prüflinge auch Praxisthemen meistern. So standen unter anderem der Umgang mit der Tauchpumpe, das Arbeiten mit dem Hebekissen, dem Stromerzeuger und Leitern auf dem Prüfungsprogramm.


Alle Helferanwärter haben in Theorie und Praxis mit sehr guten Leistungen bestanden, zwei unserer Prüflinge sogar fehlerfrei!

 

Bei einer anschließenden Grillfeier im Ortsverband wurde den erfolgreichen Prüflingen symbolisch der Helferanwärter-Bart von deren zukünftigen Führungskräften abgenommen. Anschließend überreichte Ortsbeauftragter Ernst Meister allen Prüflingen die Prüfungsurkunde.

 

Wir gratulieren unseren neuen Helfern und heißen sie in unseren Reihen Herzlich Willkommen!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: