LKW-Unfall am Autobahnkreuz München-Nord

Ein vollbeladender LKW war aufgrund eines Schwächeanfall am vergangenen Donnerstagfrüh am Autobahnkreuz München-Nord von der Fahrbahn abgekommen.

Quelle: THW-München-Land

Der mit Küchengeräten beladene Sattelzug hat die Leitplanke an der Überleitung der A9 auf die A99 Richtung Salzburg durchbrochen und drohte auf die darunterliegende Überleitung in Fahrtrichtung Nürnberg zu stürzen. Der THW-Ortsverband München-Ost wurde gegen 12:00 Uhr alarmiert. Es rückten die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Räumen mit dem Teleskoplader zur Unfallstelle aus.

Mittels eines Gabelstaplers des THW-Ortsverbandes München-Land und des Teleskopladers wurden die verpackten Küchengeräte auf Transportkapazitäten des Technischen Hilfswerkes verteilt, damit der Sattelzug durch ein Bergungsunternehmen abtransportiert werden konnte. Gegen 18:00 Uhr war der Einsatz für uns abgeschlossen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: