Mannschaftstransportwagen (Zugtrupp)

Unser Mannschaftstransportwagen (MTW) dient als Arbeitsraum einer THW-Führungsstelle ohne Stab und, wenn nötig, als Arbeitsraum für eine Relais- und Repeaterstelle. Des Weiteren dient er zur Beförderung des Führungspersonals, von Helferinnen und Helfern oder Kleingut, das bei Bedarf an die Einsatzstelle transportiert werden muss.

Fahrzeugart: MTW
Fahrzeugtyp: Renault Master 150.35

• Baujahr: 2014
  • Leistung: 146 PS
  • Hubraum: 2.299 ccm
  • zul. Gesamtgewicht: 3.500 kg
  • Länge: 5.548 mm
  • Breite: 2.070 mm
  • Höhe: 2.650 mm
  • Sitzplätze: 1+8

Einmal an der Einsatzstelle angekommen, kann sich das Fahrzeug schnell verwandeln. Mit wenigen Handgriffen hat man Tafeln, Papier und Stifte bereit. Mit Magnettafeln wird dann aus diesem Fahrzeug eine Zentrale, die den Einsatz koordiniert und über Funk mit allen Beteiligten kommuniziert. Wenn die Bevölkerung informiert werden muss, hilft der integrierte Lautsprecher.