Übungsarchiv

Dass die Gefahr durch extreme Niederschläge und daraus resultierende Hochwasser realistisch sind, ist nicht erst seit der Katastrophe im Ahrtal wieder ins Bewusstsein der Menschen in Deutschland gerufen worden. Daher ist es…
mehr
Ein ganzes Wochenende verbrachte unser 2. Technischer Zug (2.TZ) in der THW-Ausbildungsstätte Bayerwald, um spezielle Einsatzlagen zu trainieren. Auf der Agenda standen die Schwerpunkte Hochwasserschutz, Atemschutz und…
mehr
Ein lauter Knall, Rauch, herumfliegende Trümmer. Eine Situation, wie sie jederzeit Wirklichkeit werden kann, auch in Deutschland. Daher hieß es am vergangenen Samstagfrüh: ALARM!
mehr
Trotz der Beschränkungen, die auch für das THW gelten, geht die Ausbildung in unserem Ortsverband weiter. Derzeit finden die Dienste nur gruppenweise und an verschiedenen Tagen statt. Schnelltests vor jeder Ausbildung stellen…
mehr
Am vergangenen Wochenende stand für unsere Fachgruppe Räumen eine gemeinsame Übung in der Pionierkaserne Ingolstadt auf dem Plan. Sie übten dort mit den Räumgruppen aus dem THW-Ortsverbänden Bamberg, Ingolstadt und Landshut den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: