Meldungsarchiv

Nach heftigen Regenfällen, stand ein Teil der Autobahn 8 unter Wasser. An der Anschlussstelle Grabenstätt in Fahrtrichtung Salzburg wurde mit dem Sandschlauch-Schaufelsystem in kürzester Zeit ein Damm errichtet, um das…
mehr
Zu Beginn der Corona-Krise errichtete der Freistaat Bayern in kürzester Zeit ein Auslieferungslager für Ausstattung für Krankenhäuser in der Halle A1 der Messe München. Nachdem die Nachfrage an diese Ausstattung mittlerweile auf…
mehr
Mit dem heutigen Tag hat der Ortsverband München-Ost seine Tätigkeit am Logistikstützpunkt Messe München beendet. Es wurden noch einmal fast alle Landkreise Bayerns mit Flächen- und Handdesinfektionsmittel durch die bayerischen…
mehr
Seit Ausrufen des Katastrophenfalls in Bayern am 16. März, befinden sich die ehrenamtlichen Einsatzkräfte schon im Einsatz. So unterschiedlich wie die Einsatzoptionen des THW sind, so verschieden waren auch die bisherigen Einsätze…
mehr
Bereits seit mehreren Wochen sind Spezialisten des THW-Ortsverbandes München-Ost im Einsatz. Ob für den Freistaat Bayern, der Regierung von Oberbayern oder die Landeshauptstadt München - täglich sind Beratungstätigkeiten,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: