Unterstützung bei der Luftbilderstellung

Nach dem ersten gemeinsamen Aufklärungseinsatz im Perlacher Forst mit der Drohneneinheit der Landespolizei Bayern im Januar wurde der Einsatz diese Woche am Dienstag und Mittwoch fortgesetzt.

Zusätzlich zur Drohneneinheit der Polizei wurden wir am Mittwoch auch noch durch den Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme (UL) des THW Freising unterstützt. Allein unsere Drohne legte an den drei Einsatztagen über 100 km Strecke in rund 6,5 Flugstunden zurück und schoss dabei mehr als 4.800 Bilder.

Die so gewonnenen Bilder werden nun von der Kriminalpolizei auf sachdienliche Hinweise überprüft.

Unser Dank geht an die Drohneneinheit der Landespolizei sowie die Kameraden aus dem THW-Ortsverband Freising für die hervorragende und professionelle Zusammenarbeit.