19.10.2020, von Christian Köbke

Einsatz für unseren Teleskoplader

25 Kubikmeter Kunststoffmüll landeten heute Vormittag auf dem Gehweg an der Ecke Feldbergstraße/ Hochkönigstraße. Aber wie kam es dazu?

Der Fahrer eines Entsorgungsfahrzeuges für Kunststoffmüll bemerkte Rauch, der aus seinem Fahrzeug stieg. Um einen Fahrzeugbrand zu vermeiden, entlud er seine Ladung auf dem Gehweg und rief daraufhin die Feuerwehr. Die Kameraden der Feuerwehr München löschten den Müllberg ab.

Unsere Einsatzkräfte luden mit dem Teleskoplader und Niederhalterschaufel in kürzester Zeit den Abfall in eine vom Entsorgungsunternehmen bereitgestellte Transportmulde um. Der Gehweg konnte gegen Mittag wieder benutzt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: