Bereitschaft im Rahmen der Fußball-EM

Im Rahmen der Euro 2020 ist München Austragungsort von drei Vorrundenspielen und einem Halbfinale. Zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr sowie aller Hilfsorganisationen sorgen wir für eine sichere Durchführung der Spieltage.

Dafür stehen wir vom THW München-Ost zusammen mit den Kollegen der Ortsverbände München-Mitte und München-West an jedem Spieltag direkt in der Münchner Fußballarena in Bereitschaft, um im Falle eines Ereignisses sofort mit “Manpower” oder technischem know-how, die Brandsicherheitswache oder den Sanitätsdienst zu unterstützen.

Auch gestern waren wir wieder mit 21 Frauen und Männern bei hochsommerlichen Temperaturen im Stadion im Einsatz. Zum Glück blieb das Einsatzgeschehen sehr ruhig. Somit konnte der Schwerpunkt auf das Spiel und den kameradschaftlich Austausch gelegt werden. Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag.