Auszeichnungen für Mitglieder unseres Ortsverbandes

Im Rahmen der diesjährigen Jahresabschlussfeier unseres Ortsverbandes, wurden einige unserer Mitglieder in feierlicher Atmosphäre ausgezeichnet. Für herausragende Leistungen, wurden unter anderem das THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz sowie das Helferzeichen in Gold überreicht.

vlnr: Ernst Meister, Florian Wilde, Stefani Tratter-Schmid

Gruppenführer Florian Wilde setzte sich in der Vergangenheit über das normale Maß hinaus für unseren Ortsverband ein. Ob in der Erprobung unserer Drohne oder bei Aktivitäten neben dem normalen Dienst- und Einsatzgeschehen - auf Florian war immer und ist stets Verlass und wurde daher mit dem THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz ausgezeichnet.

Steffi Fella übernahm vor eineinhalb Jahren neben Ihrer Tätigkeit im Zugtrupp die Organisation der Grundausbildung in unserem Ortsverband. Neben der Organisation der Ausbildungen ist sie auch ständiger Ansprechpartner für unsere Anwärter:innen. Daher wurde Steffi mit dem Helferzeichen in Gold ausgezeichnet.

Jerzy von Strasser ist als langjähriges Mitglied unseres Ortsverbandes immer zur Stelle. Egal ob Einsatz, Arbeiten im und am Ortsverbandgebäude oder Kraftfahrer - Jerzy ist als ehemaliger Zug- und Gruppenführer ein Universaltalent und kümmert sich seit vielen Jahren als Sicherheitsbeauftragter als Ansprechpartner unserer Führungskräfte bei der Durchführung des Unfallschutzes. Jerzy wurde mit dem Helferzeichen in Gold ausgezeichnet.

Bereits seit 25 Jahren ist André Hermann Mitglied unsere Ortsverbandes und wurde mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. André leistete in verschiedenen Funktionen einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung unseres Ortsverbandes. In zahlreichen Auslandseinsätzen sammelte er wertvolle Erfahrungen, von denen unsere Mitglieder:innen in der Ausbildung und im Einsatz profitieren.

Unsere Helfersprecher Johannes Probst, Stefani Tratter-Schmid und Maxi Harbeck bedankten sich stellvertretend für alle Mitglieder:innen unseres Ortsverbandes bei den beiden Ortsbeauftragten Ernst Meister und Florian Weidner. Nur mit Hilfe Ihres starken persönlichen Engagements halten sie den Ortsverband am Laufen und sorgen meist im Hintergrund dafür, dass alle kleinen Zahnräder ineinandergreifen.

Ein ganz besonderer Dank geht an Stefan und Jan vom Ortsverband Eichstätt sowie Uwe vom Ortsverband Haldensleben. Denn die Drei haben uns dieses Jahr ein köstliches Drei-Gänge-Menü gezaubert.