14.12.2019, von Christian Köbke

Auszeichnungen für Mitglieder unseres Ortsverbandes

Im Rahmen der diesjährigen Jahresabschlussfeier unseres Ortsverbandes, wurden einige unserer Mitglieder in feierlicher Atmosphäre ausgezeichnet. Für herausragende Leistungen, wurden vier Mitgliedern das THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz bzw. das THW-Helferzeichen in Gold überreicht. Fünf langjährige Mitglieder erhielten das Jubiläumsabzeichen.

vlnr.: Florian Weidner, Johannes Hildenbrand, Florian Nothaft, Gabriel Pichlmaier, Ernst Meister

Unser Truppführer und Helfersprecher Florian Kamp setzte sich in der Vergangenheit über das normale Maß hinaus für unseren Ortsverband ein. Ob in der Grundausbildung oder bei Aktivitäten neben dem normalen Dienst- und Einsatzgeschehen – auf Florian war und ist stets Verlass und wurde daher mit dem THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz ausgezeichnet. 

Ebenfalls wurde unsere Jugendbetreuerin Irmi Kurzeder mit den THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz ausgezeichnet. Ihr Einsatz für die Jugendgruppe sowie ihr Engagement in unserem Ortsverband ist eine wertvolle Bereicherung für den Zusammenhalt in der THW-Familie. 

Für Ihre besondere Verdienste wurden drei unserer Mitglieder mit dem THW-Helferzeichen in Gold ausgezeichnet. Tobias Wolf, Truppführer der 1.Bergungsgruppe im 2. Technischen Zug, sowie David Sporer aus der ersten Bergungsgruppe im 1. Technischen Zug.

Fünf unserer Mitglieder sind uns bereits seit vielen Jahren treu verbunden und helfen, wo sie können. Diese stete Einsatzbereitschaft wurde mit einer THW-Ehrenurkunde ausgezeichnet: Robert Kugler für 30 Jahre, Florian Weidner für 20 Jahre und Johannes Hildenbrand, Florian Nothaft sowie Gabriel Pichlmaier für jeweils zehn Jahre Mitgliedschaft im Technischen Hilfswerk.

Der THW-Förderverein München-Ost dankte seinen langjährigen Mitgliedern Beate Meiser, Petra Hopf, Franzi, Xaver und Sanne Meister mit der Ehrenurkunde für ihre zehnjährige Mitgliedschaft.

Ein ganz besonderer Dank geht an Stefan, Jan und Brigitte vom Ortsverband Eichstätt sowie Judith und Paul vom Ortsverband Erlangen. Denn die Fünf haben uns auch dieses Jahr wieder ein köstliches Drei-Gänge-Menü gezaubert.


  • vlnr.: Florian Weidner, Johannes Hildenbrand, Florian Nothaft, Gabriel Pichlmaier, Ernst Meister

  • vlnr.: Ernst Meister, Florian Weidner

  • vlnr.: Florian Weidner, Robert Kugler, Ernst Meister

  • vlnr.: Florian Weidner, Helfersprecher Florian Kamp, David Sporer, Ernst Meister

  • vlnr.: Florian Weidner, Helfersprecher Florian Kamp, Tobais Wolf, Ernst Meister

  • vlnr.: Florian Weidner, Helfersprecher Florian Kamp, Irmi Kurzeder, Ernst Meister

  • vlnr.: Florian Weidner, Helfersprecher Florian Kamp, Ernst Meister

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: