<< vorherige Seite Übersicht nächste Seite >>
Veranstaltungen
13.10.2017
Light @ Skatenight - Die Dritte

Bereits zum dritten Mal veranstaltete das Netzwerk "Jugendbeteiligung im Stadtbezirk 16" am vergangenen Freitag eine Initiative, damit der Skatepark "Im Gefilde" mit einer dauerhaften Beleuchtung ausgestattet wird. Ziel war es, die Stadtverwaltung davon zu überzeugen, dass der Skatepark auch zu späterer Stunde noch genutzt wird, denn der Skatepark wird von der örtlichen Jugend generell sehr gut angenommen.

Der THW-Ortsverband München-Ost engagiert sich schon seit über 20 Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit in Perlach. Eine Unterstützung war für uns daher Ehrensache. Unsere ehrenamtlichen Helfer rückten das Gelände mit einem Gerätekraftwagen (GKW), einem Lichtmast, zwei Powermoons, zwei Flutlichtscheinwerfer und knapp 300 Meter Stromleitungen ins rechte Licht. Dieses Jahr wurde zusätzlich noch der benachbarte Fußballplatz ausgeleuchtet.

Und die Initiative zeigt Erfolg. Der Stadtrat beschloss am 26. Juli, dass die Beleuchtung der Skate-Anlage „Im Gefilde“ als Pilotprojekt umgesetzt werden soll. Bis dies jedoch umgesetzt wird, unterstützt der THW-Ortsverband München-Ost weiterhin diese Initiative.

Der THW-Ortsverband München-Ost mit Sitz im Stadtteil Perlach, ist bereits seit vielen Jahren vor Ort aktiv und sucht ständig engagierten Nachwuchs mit Begeisterung für Kameradschaft und Technik. Interessiert? - Einfach mal hier klicken.

Text & Fotos: Christian Köbke (THW-Ortsverband München-Ost)

Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.