<< vorherige Seite Übersicht nächste Seite >>
Archiv
25.11.2011
Gemeinsame Ausbildung mit der Jugendfeuerwehr

Die neu ins Leben gerufene Zusammenarbeit zwischen der Jugendgruppe des THW-Ortsverbandes München-Ost und der Jugendfeuerwehr aus dem Bezirk Ost wird weiter intensiviert. Nachdem unsere Jugendgruppe bereits am 1.November der Jugendfeuerwehr Ausbildungsinhalte vermittelt hat, hat sich die Jugendfeuerwehr am 18.November bei uns revangiert.

Die jungen Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr haben uns gezeigt, wie man mit Feuerlöscher Flüssig- und Festbrände fachgerecht löscht wie das typische Vorgehen bei einem Brandeinsatz durchgeführt wird. Nach dieser eindrucksvollen Demonstration, durften wir dann selbst mit dem Wasser spielen. Als abschließenden Höhepunkt haben sie uns gezeigt, was passiert, wenn man einen Fettbrand mit Wasser löscht, was unsere Jugendgruppe sehr beeindruckt hat.

An dieser Stelle möchten wir uns für die harmonische Zusammenarbeit bedanken!
Diese gemeinsamen Ausbildungsabende stellen den Anfang einer engeren und häufigeren Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr dar.

Übrigens, unsere Jugendgruppe hat eine brandneue homepage. Leider ist noch nicht alles fertiggestellt, jedoch wird mit Hochdruck an der Fertigstellung gearbeitet.
[www.thw-jugend-muenchen-ost.de]