Chaotische Zustände in München

Die heftigen Schneefälle der letzten 24 Stunden haben das öffentliche Leben im Großraum München stark eingeschränkt. Seit dem frühen Vormittag waren wir im Einsatz und unterstützten die Berufsfeuerwehr München und die Polizei.

Durch die Schneelasten wurden viele Bäume umgeknickt und Äste heruntergerissen. Sie versperrten Strassen und Bürgersteige.

Der Baufachberater unseres Ortsverbandes wa ebenfalls im Einsatz, um die Statik von Gebäuden zu beurteilen, die durch die Schneemassen auf den Dächern stark belastet sind.

Mit Motorsägen, Schaufeln und vielen Händen halfen wir, damit die ohnehin schon chaotische Situation erträglicher wurde.

Die Arbeiten wurden noch am nächsten Tag fortgeführt.